Skip to main content
Trailcamp Sölden - Ladies Only

Ladies aufgepasst, jetzt kommt unser Ladies Only Trailcamp, direkt im Bikehotspot der Alpen, direkt in SÖLDEN!

Die besten Singletrails - mehr als 50 km  - Naturbelassen und mit viel Flowcharakter geshaped - direkt mit der Bergbahn erreichbar! Fahrtechnisch noch besser werden, auch auf anspruchsvolleren Trails und das beste Bikehotel am Platz. Ohne Stress, lustig, gemütlich und mit ganz viel Spaß, so wollen wir die Tage in vollen Zügen genießen. Eure Guides/Fahrtechniktrainerin, wird Euch nicht nur die schönsten und flowigsten Trails rund um Sölden zeigen, sondern auch fahrtechnisch auf ein höheres Level bringen.  Aufbauend auf den Grundlagen wollen wir Euch in Fahrtechnikworkshops richtige Kurventechniken, Pumptracktechnik und natürlich auch Sprungtechniken u.v.m. vermitteln. Es wird sich auf den Lines rund um unserer Homebase ganz viel Fahrspaß einstellen: versprochen! Die Ladies der letzten Camps waren begeistert! Die gebauten Lines sind geradezu ideal um ganz viel Spaß für unser Trailcamp zu haben: Ob die Teäre Line, die Eebme Line oder auch die unglaublich zu fahrende Ohn Line: sie alle eignen sich ohne gleichen für unser einzigartiges Ladies Only Trailcamp: Ohne große Mühe sind alle Lines mit der Bergbahn zu erreichen, natürlich bedienen wir uns dieser 3 Bergbahnen vor Ort um Kraft und Konzentration für die Abfahrten und für unsere Fahrtechnikworkshops zu sparen. Die Workshops werden wir direkt auf den Trails und Lines einstreuen, ganz nach Euren Wünschen und Bedarf. Und das Beste: Ganz ohne stressige Männerwelt :)

Nach unserem Abfahrtsspaß werden wir täglich unsere Erlebnisse beim Apre-Bike direkt am Ausgang vieler Lines - am Bikepark Rollin - Revue passieren lassen.
Unsere Unterkunft ist das Superior Hotel Bäckelar Wirt direkt in Sölden. Die luxuriösen, sehr großen Zimmer, sind unser Rückzugsort zum Wohlfühlen und Entspannen. Darüber hinaus steht uns der komplette Wellnessbereich mit mehren Saunen, Ruheraum und Wohlfühlduschen während der Tage zur Verfügung! Entspannt nach erfolgreichem Trailtag und lasst die Seele baumeln.

Als I-Tüpfelchen gibt es 2 x Yoga mit unserer Yogalehrerin: Kräftigen, Mobilisieren, Dehnen, Atmen - mit zielgerichteten Übungen schaffen wir einen perfekten Start in den Tag und sind fit für die Trails.Yoga für alle, keine Vorkenntnisse notwendig.

Unser hoteleigenes Restaurant wird uns bereits morgens mit einem großen und umfangreichen Frühstücksbüffet verwöhnen. Jeden Abend wird uns das 4-5 Gänge Auswahlmenu (3 verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl) präsentiert. Ausklingen lassen wir den Tag dann fast schon traditionell an der Hotelbar, gemütlich und in lustiger Runde. 

Das Hotel Bäckelarwirt ist das beste Bikehotel in Sölden! Sei dabei bei einem Trailcamp ganz nach Deinen Vorstellungen unter gleichgesinnten Bikerinnen: ein Rund-um-Sorglos Paket mit vielen Highlights in dem HOTSPOT der Alpen!

Termine

  • 10.08.2024 - 14.08.2024
Jetzt hier buchen
Anspruch

ca. 15 - 25 km täglich
höchstens 300 hm bergauf, ca. 1.500 - 2.000 hm bergab (täglich)
Level Kondition: 2  >> unsere Level
Level Fahrtechnik: 2-3

Hinweis: Das Camp ist nicht für reine Bike-Anfängerinnen geeignet. Es sollte bereits fahrtechnische Vorbildung, z.B. durch absolvieren von Fahrtechnikkursen vorhanden sein und man sollte bereits sicher auf einfachen Singletrails unterwegs sein.
Dieses Camp ist auch für E-Bikes geeignet!

Leistungen

4 Übernachtungen im ***Superior Hotel Bäckelar Wirt mit Frühstücksbuffet und 3-Gänge Genießermenu am Abend (Halbpension)

Benutzung des einzigartigen Sauna/Wellnessbereichs im Hotel Bäckelar Wirt

2 x Yoga

Ladies Only

Einrollrunde/Fahrtechnik am Anreisetag, individuelles Bikesetup

Professionelles Guiding mit ausgebildetem MTB-Guide

Fahrtechnikeinheiten/Workshops mit ausgebildeten Fahrtechniktrainer/innen

Bikekeller zur sicheren Aufbewahrung des MTB's

ALLE Bergbahntickets

Programm

Tag 1:

Anreise bis 13:30 Uhr

14:00 Uhr: Fahrtechnikworkshop

Tag 2 / 3:

Fahrtechnik/Bergbahntouren rund um Sölden

Tag 4:

Tour bis ca. 13:00 Uhr

Preis

839,- € (Übernachtungen im Doppelzimmer)

939,- € (Übernachtungen im Einzelzimmer = Doppelzimmer zur Einzelnutzung)


Impressionen