Skip to main content
Trailcamp Aosta Valley

AOSTA - VALLEY, noch mehr Hochalpin - noch längere Naturtrails - noch mehr geniale Aussichten!

Trailcamp Aosta - BEST OF -

Wir wollen das Facettenreichtum dieses Tals nutzen und die schönsten Trails und Touren fahren. Die Auswahl an flüssigen, aber auch einmal anspruchsvolleren Trails ist phänomenal.

Im Angesicht des Mont Blanc und weiterer Berggiganten nehmen wir uns die sensationellsten Trails dieses Traumtales vor! Aus jeder Bergseite ergeben sich herrliche flowige aber auch anspruchsvolle Trailabfahrten die in Europa ihresgleichen suchen. Gipfelbiken at its best! Die Panoramen spektakulär mit ständig wechselnden Aussichten auf die Bergriesen in unmittelbarer Umgebung.

Natürlich nehmen wir uns täglich (ausser Anreisetag) Bikeshuttles zu Hilfe um uns die Anstiege erträglicher zu gestalten. Es bleiben dennoch einige Höhenmeter die wir fahrend, aber auch einmal das Bike tragend uns erarbeiten.

Am Tag der Anreise gibt es am Nachmittag eine kleine Tour im Monte Emilius Gebiet mit einem sagenhaft flowigen Trail nach Aosta. Auch sind wir im Pila Gebiet am zweiten Tag unterwegs: Der Brin Trail, ein unglaublich vielseitiger Weg werden wir diesmal unter die Stollen nehmen, um am Nachmittag dann auf der gegenüberliegenden Seite einer der schönsten und längsten Trails des Tals abzufahren.

Die nächsten Tage folgen dann Gipfelerlebnisse die ganz lange im Gedächtnis bleiben werden! FLOW entsteht im Kopf - je länger - desto besser: wir fahren diese einspurigen Wege im Herzen des Aostatals, der FLOW hallt lange nach: versprochen!

Unsere Homebase schlagen wir im Hotel Monte Emilius in Charvensod/Aosta auf. Christian unser Hotelchef präsentiert uns sein Hotel mit extrem modernen aber super gemütlichen Zimmern. Kulinarisch typisch italienisch bietet er uns am Morgen und am Abend unglaubliche Speisen auf. Die herrlichen Blicke, gerade am Abend, aber auch zum Sonnenaufgang am Morgen auf das unter unserem Hotel liegenden Aosta sind über die Grenzen bekannt!

Das Aosta Tal ist eines der schönsten Bikereviere der Alpen: komm mit uns bei diesem spektakulären Trailcamp!

 

Termine

  • 14.09.2024 - 18.09.2024
Jetzt hier buchen
Anspruch

ca. 30 - 40 km täglich
ca. 500 - 1.200 hm bergauf, 1.500 - 2.500 hm bergab (täglich)
Level Kondition: 3  >> unsere Level
Level Fahrtechnik: 3 - 4

Hinweis: bei diesem Camp kann auch mit einem E-Bike/Pedelec teilgenommen werden. Das Fahrtechniklevel ist jedoch unbedingt zu beachten!!!

Leistungen

4 Übernachtungen im Hotel Emilius/Aosta mit Frühstücksbuffet

Genießermenu am Abend (Halbpension)

Einrollrunde am Anreisetag, individuelles Bikesetup

4 Mountainbiketouren und Fahrtechniktipps mit ausgebildetem Fahrtechniktrainer/Guide

Bikeshuttles/Bergbahntickets

Programm

Tag 1:

bis 14:30 Uhr Anreise, anschließend Einrollrunde

Tag 2 und 3:

Ganztages-Endurotouren mit Shuttle rund um Aosta

Tag 4:

Shuttletour, Ende ca. 13:00 Uhr

Preis

799,- € (Übernachtungen im Doppelzimmer)

899,- € (Übernachtungen im Einzelzimmer)


Impressionen