Skip to main content
Trailcamp Monte Argentario / Südtoskana

Komm mit zum SEASONS-ENDING von Trailrock wenn es heißt: BIKE & BOOT!

Am untersten Zipfel der Toskana gibt es einen Geheimtipp für Mountainbiker der seinesgleichen sucht: die wunderschöne Halbinsel Monte Argentario! Vom thyrrenischen Meer umgeben und doch einfach vom Festland zu erreichen liegt die Halbinsel traumhaft in der Südtoskana. Auf dem Hausberg der Insel, dem 635 m hohen Monte Telegrafo finden wir abwechslungsreiche und spektakuläre Trails die einmalig in Europa sind! Die Vielzahl der Trails ist unglaublich und lässt keine Wünsche offen. Die zum Teil historischen Schmalspurwege führen nicht nur kurvig durch den dichten Pinienwald sondern bieten sehr oft unglaubliche Blicke auf die nahegelegenen Küstenabschnitte. Geradezu spektakulär ziehen sich viele Trailkilometer auf den Bergkämmen entlang: diese Trails muss man einfach gefahren sein! Um uns die Halbinsel bestens zu erschließen und einige Höhenmeter und Kraft zu ersparen haben wir exklusiv nur für uns Shuttleauffahrten. Auch das angrenzende Festland rund um Talamone bietet sich bei unseren Camp mit besten toskanischen Schmalspurwege an. Die dort zu findenden Felsentrails sind entspannt zu erreichen, durchaus anspruchsvoll, aber stets aussichtsreich und spaßig.

Ein weiteres Highlight dieses Trailcamps ist die Insel Giglio, die in nur einer Stunde Fahrzeit mit der Fähre zu erreichen ist. Diese traumhaft kleine Insel wird nicht nur wegen ihren Granitfelsentrails allen in Erinnerung bleiben, Kilometer lang ziehen sie sich von der Bergkuppe bis direkt ans Meer dahin. "Alles Fahrbar" und dennoch auch einmal anspruchsvoll, aber auch immer sehr abwechslungsreich: Kategorie einmalig!

Unsere Unterkunft liegt in der idyllisch kleinen Hafenstadt Porto Santo Stefano. Das grandiose Bikehotel Bike & Boat Monte Argentario bietet nicht nur eine alarmgesicherte Bikegarage, sondern eine bestens ausgestattete Werkstatt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und beim Frühstück am Morgen werden wir mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnt.
 
Unser Abendmenü werden wir im besten Restaurant in Porto Santo Stefano einnehmen. Leonardo wird uns kulinarisch mit toskanischen Essen direkt am Meer verwöhnen!
 
Unser Abschlusscamp für die Bikesaison bietet alles was das Bikerherz begehrt. Durch die ideale klimatische Lage können wir von sonnenreichen und warmen Tagen auch noch im Herbst ausgehen. Die Regenarmut dieser Region ist hinlänglich bekannt.
 
Lass Dir dieses Camp zum Saisonabschluss nicht entgehen: Highlights ohne Ende und darüber hinaus einmalige Erlebnisse mit dem Hotel eigenen Boot sind garantiert!

Termine

  • 02.11.2024 - 09.11.2024
Jetzt hier buchen
Anspruch

ca. 30 - 40 km je Tour
ca.  800 - 1.300 hm 
Level Kondition:  3   >> unsere Level
Level Fahrtechnik:  3 - 4

Hinweis: Diese Tour ist auch für E-Bikes geeignet

Leistungen

7 Übernachtungen im ***Hotel Bike & Boot Argentario mit reichhaltigem Frühstücksbuffet 

4 x Abendmenü

5 x Ganztages-Endurotouren, Tourführung mit ausgebildeten Guide/s 

1 x Bootsshuttle zur Insel Giglio und zurück

Autoshuttle zum Monte Telegrafo

Programm

Samstag:
ab 17:30 Uhr: Begrüßungs-Getränk auf der Meerblickterrasse im Hotel Bike & Boat Monte Argentario

Sonntag:
Gasse Di Fondo Tour am Monte Telegrafo - Die besten Enduro Trails

Montag:
Talamone - die besten Trails rund um Talamone

Dienstag:
Porto Ercole Tour mit dem besten Kammtrail der Insel

Mittwoch:
Bike freier Tag - entspannen auf der Halbinsel Monte Argentario, optimal: Bootsfahrt mit dem Hotel eigenen Boot

Donnerstag:
Auf gehts zur Trauminsel Giglio mit seinen einzigartigen Granitfelsentrails

Freitag:
Monte Telegrafo - Modonnina Tour -

Samstag:
nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen...

Preis

1.199,– € pro Person (Doppelzimmer)

1.399,– € pro Person (Einzelzimmer)


Impressionen