Skip to main content
Trailcamp Vinschgau

Sonnental Vinschgau - die besten Hochalpinen Trails

Der Vinschgau in Südtirol gilt nicht nur wegen seiner Trails, sondern auch wegen des immer sommerlichen Klimas, als eines der lohnenswertesten Bikespots der Alpen. Die besten und längsten Trails gepaart mit Sonnenscheingarantie: Komm mit, bei unserem einzigartigen Trailcamp Vinschgau 2.0 !  Trails wie der Tschilli Trail - Holy Hansen und der Propain Trail dürfen natürlich bei diesem Camp nicht fehlen! Daneben gibt es aber auch noch eine ganze Menge weniger bekannte, aber ebenso lohnenswertere Trails, die wir in den Tagen befahren werden. Die teils flowigen, aber auch einmal anspruchsvollen Trails finden wir in der Umgebung rund um den Nörder- u. Sonnenberg. Technisch anspruchsvolle Passagen finden wir auch in einer Vielzahl von Serpentinentrails. Die umliegenden höheren Berge machen es uns auch leicht, hochalpin unterwegs zu sein: das oberhalb des Nörderberges liegende Göflaner Schartl bietet eine der besten Aussichten und natürlich auch einen Hammertrail von ganz oben bis ganz nach unten (Schiebe/Tragepassage ca. 45 Min.) Diese Tagestour ist eine Tour der Superlative und darf in keinem Bikerportfolio fehlen!

Selbstverständlich geht es auch zum Stilfser Joch um dort den legendären Goldsee/Bim Bam Trail abzufahren. Eingebettet unterhalb des Ortler fahren wir bei dieser Tagestour auch noch die besten Trails nach Prad ab.Unsere Mittagspausen verbringen wir meist in urigen Hütten mit genialem Fernblick! Um uns einige Höhenmeter zu ersparen nutzen wir nicht nur die Bergbahn in Latsch, sondern auch jeweils täglich mind. einmal den Shuttleservice (ausgenommen Einrollrunde). Unser Guide und Fahrtechniktrainer gibt auch gerne Tipps zur modernen Fahrtechnik, auch auf anspruchsvollen Passagen. Bei diesem Trailcamp sind wir im Schloß Goldrain, einer ganz besonderen, nahezu einmaligen Unterkunft untergebracht. Dieses Schloß ist bestens erhalten und die geheimnisvollen Gemäuer können wir während des Camps umfänglich erkunden und genießen. Die modernen Zimmer sind im Nebenhaus direkt beim Schloß, diese sind liebevoll eingerichtet. Das Schloß Goldrain liegt ideal für alle unsere Touren. Vinschgauer Spezialitäten werden uns bereits zum Frühstück, aber auch an einigen Abenden beim 3-Gänge Menu, präsentiert.

Täglich werden wir nach den Touren gemütlich beim Aprebike im Schlosshof mit bester Aussicht auf die umliegenden Berge die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen! Unser Trailcamp Vinschgau 2.0 - weg von der Stange - hin zu den besten Trails rund um Latsch, bis hin zu den hochalpinen Supertrails am Ortler:

Wir haben ein Programm der Superlative für diese Region: ganz bestimmt auch nach Deinem Geschmack, also komm mit uns ins Sonnental!

Hinweis: Dieses Camp kann mit dem Trailcamp St. Caterina v. 28.08. - 01.09.2024 verbunden werden.

Termine

  • 01.09.2024 - 05.09.2024
Jetzt hier buchen
Anspruch

ca. 30 - 40 km täglich
ca. 600 - 1.000 hm bergauf, 2.000 - 2.500 hm bergab (täglich)
Level Kondition: 2 - 3   >> unsere Level
Level Fahrtechnik: 4

Leistungen

4 Übernachtungen im Schloss Goldrain

Genießerfrühstück am Morgen und 3-Gänge Menu am Abend (bei Abendessen im Schloss Goldrain)

Einrollrunde am Anreisetag, individuelles Bikesetup/Bikecheck

4 Mountainbiketouren und Fahrtechniktipps mit ausgebildetem Fahrtechniktrainer/Guide

alle Bikeshuttles und Bergbahnfahrten

Programm

Tag 1:

Anreise bis 13:30 Uhr

14:00 Uhr: Einrollrunde Sonnenberg

Tag 2:

Shuttle Marteltal - Schartl Kamm - Holy Hansen - Aigen Trail

Tag 3:

Shuttle Stilftserjoch - Goldseetrail - Bim-Bam Trail 

Sieben Brunnen Tour

Shuttle zurück nach Goldrain

 

Tag 4:

Shuttle - Sonnenberg Panorama Trail 14

ca. 13:00 Uhr

Preis

799,– € pro Person (Doppelzimmer)

839,– € pro Person (Einzelzimmer)


Impressionen