Trailcamp Lago Maggiore



 

TRAILCAMP - LAGO MAGGIORE -   NEU !

 



Leicht zu erreichen - herrlich südländisches Ambiente: der Lago Maggiore im Schweizer Tessin ein unberührtes Mountainbike Revier weit entfernt vom Massen-Biketourismus, aber garantiert mit Seeblick und First-Class Singletrails wohin das Auge reicht!

Unser neues Trailcamp gleich hinter dem Gotthard: diese Region hat nicht nur uns begeistert, sie wird auch Dich begeistern!

Der Lago Maggiore braucht sich nicht hinter anderen italienischen Seen zu verstecken: im Gegenteil: er ist einer der schönsten italienischen Seen und mit einer Vielzahl von langen, flowigen, aber auch einmal anspruchsvolleren Trails ausgestattet. Die hohe Natur-Traildichte ist enorm und sehr vielfältig: Ob fast schon Hochgebirgsbiken oberhalb von Locarno gibt es auch viele flowige Waldtrails gerade bei Ascona: wir werden sie abfahren und uns auch mit Shuttle u. Bergbahneinsatz, einige Höhenmeter ersparen. Gerade die vielen "Kantentrails" mit Freiblick auf dem kompletten See machen dieses Camp zum Erlebnis der ganz besonderen Art!

Fast schon spektakulär wird es an auf unserem Hausberg nahe Orselina, hier nutzen wir einen hoch gelegenen Sessellift mit 360 Grad Blick auf den Lago: Erlebnis pur und danach gehts auf grandiosen Singletrails Kilometerweit mit vielen Kurven und Absätzen, aber auch viel Flow, wieder zurück zum See.

Monte Tamaro - der Mythosberg oberhalb von Rivera - bietet uns den vielleicht spektakulärsten Trail im Tessin: direkt an Felswänden entlang knapp unter 2.000 m geht es Richtung Monte Lema: Abenteuer pur! Die Abfahrt, eine der längsten überhaupt, mit mehr als 15 Kilometer feinstem Singletrail, ein Highlight das Dir lange in Erinnerung bleiben wird.

Neben unseren Biketouren werden wir verträumte Bergdörfer, italienisch-schweizerische Lebensart und die Stille weit über dem See, genießen!

Bei unseren Touren sind wir auf typischen Enduro-Trails unterwegs und was liegt näher, als gerade hier unsere Fahrtechnik zu verbessern: Tipps und Bewegungsabläufe, die Dich auf ein höheres fahrtechnische Level bringen, gibt es von unserem unserem ausgebildeten Fahrtechniktrainer Patrick Wiedemann (Bundeslehrteam der DIMB/BDR).

     

 

Unser exklusives Hotel Stella oberhalb des Sees verspricht uns nicht nur schöne, luxuriöse Zimmer, sondern auch typische schweizer Küche zum Frühstück und vor allem beim 4-Gänge Menu am Abend. Das Hotel liegt herrlich oberhalb Locarno in Orselina und verzaubert uns täglich mit dem gigantischem Seeblick gerade zur blauen Stunde, den wir zum typisch lokalen Rotwein genießen. Auch steht uns natürlich das hauseigene Freibad und der südländische Garten zum entspannen und relaxen zur Verfügung!



 

Dieses Trailcamp ist für Mountainbiker, die auch Spaß an anspruchsvolleren Abfahrten haben, geeignet. Lago Maggiore - eine besondere Bikedestination - keine Trails von der Stange sondern Trailperlen, unterschiedlicher, feinster und deshalb schönster Art!

Bei Fragen zum Camp stehen wir Euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. 

 

Unser neues Trailcamp Lago Maggiore:  wir freuen uns mit Dir den Flow zu erleben!

Hinweis: Dieses Camp ist auch für E-Bikes geeignet!

 

Anspruch:

  • ca. 30 - 40 km täglich
  • ca. 800 - 1.200 hm bergauf, 1.500 - 2.500 hm bergab 
  • Level Kondition: 3   >> unsere Levels
  • Level Fahrtechnik: 3 - 4h

 

Leistungen:

  • 4 Übernachtungen mit Halbpension im Hotel Stella***
  • Einrollrunde am Anreisetag (ab 14:00 Uhr)
  • 4 x geführte Mountainbiketouren zu den schönsten Trails am nördlichen Lago Maggiore mit ausgebildetem MTB-Guide/Fahrtechniktrainer (u.a. Mitglied Bundeslehrteam Mountainbike der DIMB/BDR) 
  • Enduro Fahrtechniken/Tipps on Tour
  • Bikeshuttles/Bergbahnticket inklusive 

 

Preis/Person:

  • 699,- € (Übernachtungen im Doppelzimmer)
       
  • 739,- € (Übernachtungen im Einzelzimmer)

 

 Termin:

  • 26.06. - 30.06.2019 

 

Buchung:

Hier Buchen

 

 Buchung anklicken, ausfüllen und absenden

 Bestätigung mit allen weiteren Infos erfolgt per E-Mail

 

Kontakt

  Trailrock
  66994 Dahn

  Telefon: 0049-173 - 7126760
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!